Aktuelles - Minigolf in Sachsen-Anhalt

VfB Neugattersleben präsentiert Minigolf

Beim 10. Sport- und Kulturtag des FSV Nienburg waren natürlich auch die Minigolfer vom VfB Neugattersleben wieder dabei - mit fünf Vereinsmigliedern unter Führung von Verbandschef Gerhard Jaenichen, zwei selbstgebauten, mobilen und veränderbaren Bahnen und mit der DMV-Präsentation zur Geschichte des Minigilfsports. Die Resonanz auf das Angebot war erfreulich. Innenminister Holger Stahlknecht (CDU und Landrat Markus Bauer (SPD), beide sind stellvertretende Landesvorsitzende ihrer Partei, wurden von Heiner Sprengkamp zu einem kleinen Wettkampf motiviert. "Und was bekommt der, der gewinnt?", fragte der Landrat. "Ein paar Freundlichkeiten für die Gemeinden im kommenden Finanzausgleich", schlug Sprengkamp vor.

stahlkn

Stahlknecht, der seit einigen Jahren Golf spielt, lächelte, konzentrierte sich auf den Schlag - und lochte beinah zum Ass ein. Ein wenig zu schnell, der anschließende Putt einen Hauch zu langsam. Stahlknecht spielte die "3", die Bauer aber nicht verbessern konnte. Ob sie sich bei den nächsten Haushaltsverhandlungen an dieses Duell erinnern?

Was Minigolf ausmacht in einem Bild (mit Familie Silex und BVSA-Chef Gerhard Jaenichen: Konzentration - Präzision - Emotion)

vfbnienburg

Additional information